Datenschutz

Für diese Webseite gilt die zentrale Datenschutzerklärung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Bitte beachten Sie darüber hinaus die zusätzliche Erklärung zur Verwendung personenbezogener Daten, die über Onlineformulare übermittelt und verarbeitet werden können.

Zentrale Datenschutzerklärung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Hier erreichen Sie die zentrale Datenschutzerklärung der JGU:
Zentrale Datenschutzerklärung der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Datenschutzerklärung zu Online-Formularen von nullneun.uni-mainz.de

1. Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung

Wenn Sie über die Online-Formulare auf nullneun.uni-mainz.de (Studieren am Fachbereich Chemie, Pharmazie, Geographie und Geowissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität Mainz) eine Anfrage an uns senden, werden persönliche Daten erfasst, die Sie in den entsprechenden Feldern des jeweiligen Formulars eingeben:

Formular Feedbackmanagement:

• Name
  • Vorname
  • E-Mail-Adresse

Zusätzlich werden folgende Daten automatisiert erfasst:

• Datum und Uhrzeit des Absendens des Formulars
  • Benutzer-IP-Adresse

2. Rechtsgrundlage

Die Erhebung der Formulardaten basiert auf einer Einwilligung der betroffenen Personen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

3. Zweck der Datenverarbeitung

Die Verarbeitung und Speicherung dieser Daten erfolgen, um eine Kontaktaufnahme zur Konkretisierung der Anmeldung / Anfrage zu ermöglichen.

4. Dauer der Speicherung

Die Daten werden nur universitätsintern gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Sie werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zwecks ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind.

5. Widerspruchs- und Beseitigungsmöglichkeit

Sie können als betroffene Person jederzeit die Ihnen durch die DSGVO gewährten Rechte geltend machen.

Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an you@nullneun.